Kirion
 [childish melody]

Lieblings FE-Teil: Fire Emblem: Blazing Swords
RPG-Name: Tachibana Liam
Affinität: Anima

Level: 43
EXP: 69%

|
|
Liebe User,
Der Contest endet jetzt. Alle Einsendungen, die nach 15:00 eintreffen werden, werden nicht mehr akzeptiert. Für jeden Bereich wird mir einer der Admins/Mods helfen. Allerdings werdet ihr euch so oder so bis zum 24.12.2009 gedulden müssen, auch wenn wir wahrscheinlich früher fertig sind.
Damit ich sicher gehen kann, niemanden vergessen zu haben, hier eine kurze Auflistung der Teilnehmer. Sollte ich jemanden vergessen haben, soll er mir bitte per PN! mitteilen und mir sagen, was er oder sie eingeschickt hat. Ich möchte nicht die Einsendung in der PN sehen, ich hab alles auf meinem PC gespeichert.
Geschichten:
- Archelon
- Durban
- Giant_Denis
- Hayate
- Sephiran
- SnowRain
- Yuki
- Yuufa-San
GFX:
- Amaterasu Omikami
- Fenrir
- Free
- Leyvian
- Raphael
- Road Kamelot
- Xiltas
Bild:
- Cheyenne
- Lady_Keks
- Sora
- Spy
Bewertet wird nach 20 Punkten in verschiedenen Kriterien wie Umsetzung, Thema usw. Ich wünsche euch noch viel Spaß bis zur Bekanntgabe der Gewinner.
Kirion
21.12.2009 15:59
|
|
Kirion
 [childish melody]

Lieblings FE-Teil: Fire Emblem: Blazing Swords
RPG-Name: Tachibana Liam

Level: 43
EXP: 69%

|
|
Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Heiligmorgen! (Ja ich weiß, es ist früh xD)
Ja, heute ist der 24.12. und damit die Bekanntgabe der Gewinner des Weihnachtswunsch-Contests. Es gab viele Schöne Einsendungen in allen Bereichen, doch leider können wir pro Bereich nur einen Gewinner küren. Und um gar nicht lange drum herum zu reden, werde ich euch nun die einzelnen Gewinner mit ihren Meisterwerken präsentieren!
Fangen wir mit den Bildern an. 4 ganze Einsendungen hatten wir in diesem Bereich. Und das Gewinner-Bild wurde gezeichnet von…
Lady_Keks!
Herzlichen Glückwunsch!
Gewonnen hat sie mit der Einsendung dieses Bildes:

Kommen wir zum nächsten Bereich, dem GFX-Bereich. Hier gab es immerhin 7 Einsendungen. Die Einsendung des folgenden Users hat ihm den 1. Platz beschert:
Free!
Herzlichen Glückwunsch!
Gewonnen hat er mit der Einsendung dieser Grafiken:

Damit wären wir beim dritten und letzten Bereich, den Geschichten. Hier haben wir 8 wundervolle Einsendungen, doch es kann nur einer gewinnen, und dieser jemand ist…
Archelon!
Herzlichen Glückwunsch!
Gewonnen hat er mit der Einsendung dieser Geschichte:
Die Legende vom Heiligen Lucius und dem weißen Drachen
In Lycia stand am Rande eines Grenzdorfes zu Biran ein kleines Waisenhaus. Ein alter Bischof der Kirche von St. Elimine kümmerte sich hier um eine handvoll Kinder. Morgen würde ein besonderer Tag sein, in allen Ländern bekannt als „Die geweihte Nacht“, der Tag an dem die Götter Elimine in die Welt sandten, um den Glauben zu verbreiten und das Unheil der Drachen auszurotten. An diesem Tag war es üblich, mit der Familie beisammen zu sitzen und andächtig für das bisherige Jahr zu danken. Für die Waisen im Land war dies eine triste Zeit. Der Winter brachte Kälte, Hunger und Krankheiten mit sich, nichts wuchs in den kleinen Gärten und Vorräte waren schnell verbraucht. So begannen die Waisenhäuser damit, die Bewohner der Dörfer um kleine Gaben zu bitten, wenn sie es erübrigen konnten. Den ganzen Tag waren die Kinder mit dem Bischof im Dorf von Tür zu Tür gegangen und hatten für übrig gebliebenen Teig oder Keksbruch als Gegenleistung kleinere Arbeiten in den Häusern verrichtet. Nun waren sie geschafft, saßen am Kamin und wärmten sich. Das älteste Kind stand auf und zupfte am Ärmel des Bischofs, der in einem Ohrensessel ein wenig döste.
„Vater, dürfen wir eine Geschichte hören, bevor wir schlafen gehen?“
Der Bischof blickte auf und antwortete mit sanfter Stimme: „Aber ja, hol mir doch das Buch über die Heiligen, dann lese ich euch daraus.“
Die Kinder, die dies hörten, drehten sich schnell um, denn Geschichten waren abends, wenn es draußen zu kalt zum spielen war, ihr einziger Zeitvertreib. Die Geschichten der Heiligen waren eine Sammlung von Legenden um Elimine und die Männer und Frauen, die sich für die Kirche und die Menschen eingesetzt hatten. Die Erzählungen in diesem Buch waren Heldentat und Moralpredigt zugleich, die Kinder mochten sie sehr.
Als das älteste Kind mit dem dicken Wälzer ankam, staunten die kleineren, wie stark man doch sein müsse um dies zu tragen. Der Bischof nahm es, legte es sich in den Schoß, schob eine Kerze heran, und fing an zu lesen:
„Dies ist die Geschichte von Sankt Lucius, wie er einen Drachen schlug, und wie Elimine durch ihn ein Wunder vollbrachte.
Lucius war ein wandernder Bischof, der auf Elimines Spuren wandelte und die Länder, wie sie einst, bereiste. Obwohl sein Glaube sein Schild war und sein Wort sein Schwert, führte er auch ein magisches Buch, dass er auf einer langen Reise im Kampf gegen das Böse errang: „Luce“.
Seine Reisen führten ihn auf die verschneiten Inseln von Ilia, wo er von Dorf zu Dorf zog, die Kranken und Verwundeten heilte und von Elimine predigte. Kurz vor der geweihten Nacht kam er in ein Dorf, dessen Bewohner tagelang froren, weil ihnen das Feuerholz ausgegangen war. Sie klagten Lucius ihr Leid und erzählten, dass sie die Wälder nicht betreten könnten, weil ein schrecklicher Drache, wie er in den Mythen der Altvorderen beschrieben wurde, erschienen sei. Die Dorfbewohner baten Lucius die Bestie für sie zu vertreiben, weil kein Drache der Macht Elimines standhalten können. Lucius versicherte, dass sie heute Abend nicht frieren würden und machte sich in den Wald auf.
Der fest getretene Pfad durch den Wald, war trotz des bereits vier Tage dauernden Schneefalls noch recht gut sichtbar geblieben, weil die hohen Tannen Ilias die meisten Flocken mit ihren Nadeln aufgefangen hatten. So dauerte es nicht lange bis Lucius zur Lichtung kam, auf der der Drache lag. Es war ein weißer Drache, dessen Atem so kalt war wie sein Herz und sein Verstand. Lucius trat auf die Lichtung als der Drache zu ihm sprach:
„Was willst du, Diener der verhassten Menschenfrau? Bist du gekommen um auch mich mit Licht zu blenden, wie einst meine Gefährten?“
Lucius entgegnete ihm:
„Sankt Elimine tat gut daran euch zu strafen, denn ihr verursacht nur Leid. Ihr habt keinen Platz mehr in dieser Welt. Im Namen Elimines, flieht nun, oder bezahlt für eure Schuld!“
Darauf reckte sich der Drache, und es klang wie Myriaden Eiskristalle, die zerbarsten und er ließ ein schreckliches Grollen aus seinem Rachen erklingen, dass das Blut eines einfachen Menschen gefrieren konnte. Doch Lucius bat Elimine um ihren Beistand und sprach den magischen Zauber Luce.
Und siehe, der Himmel färbte sich golden mit Licht und etwas wie eine Kugel aus Licht erwuchs vor dem Maul des Eisdrachen. Und ehe das Echsengezücht etwas tun konnte ergoss sich ein breiter Strom brennenden Lichtes über dessen massigen Körper, so dass seine Schuppen schmolzen und seine Fleisch verbrannte. Als das Licht verschwand öffnete Lucius seine Augen, fiel auf die Knie und dankte Elimine. Vor ihm aber lag das einzige Überbleibsel des Drachen, ein kristallenes Herz. Lucius nahm es an sich, kehrte ins Dorf zurück und vergrub es auf dem Dorfplatz. Er feierte mit den Dorfbewohnern das Fest der geweihten Nacht. Sie sangen und saßen beisammen und wärmten sich an einem großen Feuer, dass sie durch den Segen Elimines und die Taten des Lucius nun wieder haben konnten.
Am nächsten morgen aber sah Lucius, dass an dem Ort, wo er zuvor das Herz vergraben hatte, nun ein Baum stand, ganz grün und völlig schneefrei. Und an ihm hingen leuchtende rote Früchte. Und als die Dorfbewohner davon probierten schmeckten sie süß und wärmten von innen.
So geschah es, dass Elimine durch ihren Diener Lucius doch etwas Gutes aus dem bösen Drachen hervorbrachte.“
Der Bischof klappte das Buch zu und blickte in die andächtigen Gesichter der Waisenkinder. Obwohl er sah, dass ihnen Fragen auf den Lippen brannten, über den Drachen und Sankt Lucius und das Dorf in Ilia, war es doch schon spät. Morgen mussten Festvorbereitungen getroffen werden und Kinder wie auch alte Bischöfe brauchten ihren Schlaf. Er stand auf und bat das älteste Kind, die anderen zu Bett zu bringen, er würde gleich nachkommen und das Abendgebet sprechen. Die Kinder wirkten etwas enttäuscht, aber einige gähnten und merkten wie spät es schon war, so dass keiner zu murren anfing.
Der Bischof hingegen ging in seine Kammer und holte unter seinem Bett eine kleine Truhe hervor. Er öffnete sie und holte zwei Gegenstände heraus. Eins war eine leuchtend rote Frucht. Das andere war ein in Gold gebundenes Buch, mit leeren Seiten. Auf dem Deckel stand in großen verzierten Buchstaben „Luce“. „Jaja“, dachte sich der Bischof. „Die Geschichte entsprach nicht ganz der Wahrheit. Aber sonst wäre sie nur halb so spannend gewesen.“ Nachdem er noch ein letztes Mal nach den Kindern gesehen hatte, legte sich ein gealterter Bischof Lucius zu Bett und träumte in die geweihte Nacht hinein.
So, jetzt, wo die Gewinner gekürt wurden, kommen wir zur Preisvergabe. Die drei Gewinner haben die Möglichkeit, sich einen der neuen Skills auszusuchen, ganz egal welchen! Wendet euch damit an Tsuki oder schreibt es einfach hier in den Thread hinein.
Und zum Schluss noch eine kleine Übersicht der Teilnehmer und Platzierungen
Bild:
Lady_Keks: 18
Cheyenne: 13
Spy: 13
Sora: 9
GFX:
- Free 16
- Leyvian 15
- Raphael 14
- Amaterasu Omikami 13
- Fenrir 12
- Xiltas 11
- Road Kamelot 10
Geschichten:
- Archelon 20
- Sephiran 18
- Yuki 17
- Yuufa-San 16
- Durban 15
- Hayate 14
- Giant_Denis 13
- SnowRain 12
Als kleines Präsent werde ich jedem Teilnehmer des Contests eine Zuckerstange geben~
Kleine Anmerkung: Bitte postet hier keine eurer Werke, ich möchte nicht, dass der Thread zugespammt wird. Ihr könnt sie ja im Spam-Thread, in euren kreativen Threads oder per PN anderen zeigen. Die Erstplatzierten wurden hier veröffentlicht, schließlich haben sie es sich verdient. Sollte trotzdem jemand sein Werk posten, werde ich es einfach löschen.
In diesem Sinne
Fröhliche Weihnachten ^^
Euer Team
24.12.2009 06:02
|
|
Lady_Keks
Kurohime // Keksarizzia

Lieblings FE-Teil: Fire Emblem: Radiant Dawn <3
Alte Namen: Tiphona (Bis Sep. 2010), Lord_Da_Keks
Affinität: Dunkelheit

Level: 41
EXP: 10%
 |
|
Uhm...damit hab ich jetzt irgendwie so gar nicht gerechtnet... ;_; <-Freudentränen
Nyu, muss es denn ein neuer Skill sein? Falls ja: Gebt mir Nachtwut, da würd ich mich freuen. =3
Und herzlichen Glückwunsch an all die anderen Gewinner! Ihr habt auch echt super Sachen abgeliefert! ^-^
Und danke auch für die Zuckerstange, die war köstlich. x3 xD

Leaderin, Mitgründerin und Mitglied der Keks-Sekte
Momentane Mitglieder: Dark Link, Moni, Raymond, Nino, Sion, Reginleif, Gin, Kenshin, Cagain, Duran, Altair, Ikeuniverse, Seru Murakami, Yuufa-san, Nyx, Anira, Nefirala, Schwarzer Drache, Yuko, Tony Chopper, Nadeshiko, Fozzy, Belial, Medo, CraXm und Lady_Keks
Keksis Werke [Stand: 18.08.2010]
|
|
24.12.2009 12:40
|
|
Archelon
 Dux Remissionis

Lieblings FE-Teil: FE7, FE10
Affinität: Eis
Level: 32
EXP: 14%
 |
|
Hurra! Meinen Dank an das Team, meinen Glückwunsch an die anderen Gewinner, und mein Beileid an diejenigen, die verloren haben. Ihr habt euch sicher Mühe gegeben.
Als Skill würde ich mir eigentlich gerne Eklipse wünschen, wenn dass Kapazitätsmäßig angeglichen wird. Ich habe entsprechende Begründungen schon in den dazu passenden Thread gesetzt.

Gourmetclub Siegfried Gericht des Tages: Marinierter Drache mit Pfeffer und Pilzen
Aktuelle Mitglieder: Archelon, Soulliqour, Li-Shun, Carter(Buchstabe), JustALie, Biko, Kisarani
|
|
24.12.2009 13:02
|
|
Luxferre
 Visionär

Lieblings FE-Teil: Fire Emblem: 9 & 10
RPG-Name: -
Alte Namen: Sephiran
Affinität: Feuer

Level: 33
EXP: 74%
 |
|
Zweiter Platz? Ich bin zufrieden. Ich muss sagen, das ich den Verdient habe, da ich kleiner ein paar Fehler noch drinnen hatte. Ansonsten vielen Dank für den Trostpreis, und Herzlichen Glückwunsch an Lady Keks und Free, die einen Sieg davon getragen, und natürlich Archelon, der mich um zwei Punkt geschlagen hat.
Ich bin Zufrieden, leicht enttäuscht, aber ich weiß ich hätte es besser können, und nächstes mal werde ich dann alles geben.
Beyond the earth, beyond the sky

Walking into the light
Your heart will see the path
And you will find your way
Just wait and see
|
|
24.12.2009 15:09
|
|
Li Shun
[The Frosch Unleashed II]

Lieblings FE-Teil: Fuuin no Tsurugi
Alte Namen: DarkConfidant, Sakazuki (bis April 2010)
Level: 29
EXP: 30%
 |
|
|
24.12.2009 22:29
|
|
|