Registrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen Zum Kalender Zur Startseite

Fire Emblem: Sword of Seals Forum » Unterhaltung und Medien » Konsolen & Videospiele » Tales of .... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Light Light ist männlich
Jinroh Ryooshi

Lieblings FE-Teil: 1. Path of Radiance 2. Goddess of Dawn 3. Blazing Sword
Affinität: Himmel

Level: 26     EXP: 100%

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springenZum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Knight
Was mich ziemlich ankotzt, da ich keine PS3 habe. Ich musste mir schon extra eine 360 holen wegen ToV, da es die Affen ja nie hinbekamen, den Teil für die PS3 hierher zu bringen, sonst hätte ich mir einfach eine ausgeliehen.

ToG nervt mich langsam auch. Erst hieß es, Wiiexklusiv, nun heißt es, kommt für euch auf PS3 raus. Wii-Spieler? Die interessieren uns nicht. Ist doch egal, was die von uns halten.

Ich kann nur sagen, dass die Enwtickler der Tales Spiele anscheinend kein Geld verdienen wollen. Sie haben so eine sch#*+ Verkaufsstrategie, da wird die hälfte der Tales Spiele gar nicht erst woanders releast, egals wie erfolgreich sie waren. Man denke nur daran, wie lange es ToP gebraucht hat, ehe es zu uns kam.

Ohnehin hatte ich mal gehört bzw. gelesen, dass Tales of in Zukunft überwiegend auf Nintendokonsole bleiben will. haben die wohl ebenfalls geändert.

Tatsächlich war es für die meisten Insider schon vor Japan-Release von Graces klar, das es erweitert für PS3 und/oder die 360 erscheint.

Aber du hast recht, wenn du das veurteilst. Die europäischen Fans bleiben immer auf der Strecke, da die Marketing-"Strategie" vom Tales Team der allerletzte Mist ist. Graces hat gefloppt wie sonst was, weswegen es nicht herkam und nun kommts auf die PS3, wofür es von Anfang an hätte erscheinen sollen (nur aus Sicht des Marketings).

Ich bin zwar Nintendo definitiv am meisten zugeneigt, aber verkaufszahlentechnisch, ist die Serie dort leider nicht mehr tragbar(Graces und die DS-Titel haben sich erbärmlich verkauft). Vesperia und die PSP-Titel haben daher bewiesen, das die Serie DORT beheimatet werden sollte. Warum sie das nicht begreifen, ist mir schleierhaft und auch der Grund, warum sie kurz vor dem Konkurs stehen. Wenn die Titel jetzt wieder floppen, wars das für das Tales-Team (es sei denn, sie bekomme eine Finanzspritze).

"Itsuka kanarazu mukae ni yuku yo"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Light am 31.07.2010 10:09.

31.07.2010 10:07 Light ist offline Email an Light senden Beiträge von Light suchen Nehmen Sie Light in Ihre Freundesliste auf
Knight Knight ist männlich
dauermüder, alter Esel

Lieblings FE-Teil: FE6
RPG-Name: Magnar; Helios; Arthur; Roy
Affinität: Wind

Level: 34     EXP: 17%

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springenZum Ende der Seite springen

Im Grunde sind sie an ihrem Bankrott ja selber Schuld.
Namco hat mittlerweile sogar einen Sitz in Europa, was das Releasen eigentlich einfacher machen müsste. Das Lustige ist ja, dass sie nichtmal Begründungen abgeben, weshalb sie manche Titel nicht releasen.
Ich habe von Graces gehört, dass es auch deshalb gefloppt sein soll, da es voller Bugs war. Tales Studios könnte schnell aus der Finanznot herauskommen, wenn sie die anderen Teile releasen würde. Klar, Europa dauert meist länger, wegen der vielen Sprachen, doch die Fans würden auch darauf warten.
Bei der Strategie... tun sie mir ehrlich nicht wirklich leid. Schade um die tolle Reihe. Vielleicht wird sie ja von anderen Entwickungsstudios übernommen.

Zumindest kann ich mir dann vermutlich einen PSP Teil holen.
Hierbei finde ich es auch witzig. Die ToW Teile kommen heraus, obwohl hier vielleicht ein Bruchteil der Charaktere bekannt sind.

Eine gelungene Geschichte von Minstrow, die noch ein paar Leser gebrauchen kann.
Die Chroniken des Subraums
Wutskills sind zweischneidige Schwerter

FE meets Zelda: Darunia defensiv in Reserve
Goronenrüstung/an
1x Flasche mit Wasser

31.07.2010 10:13 Knight ist offline Email an Knight senden Beiträge von Knight suchen Nehmen Sie Knight in Ihre Freundesliste auf
Izanami Izanami ist weiblich
...hat ihre Pflichten

Lieblings FE-Teil: Radiant Dawn, das einzige FE was ich je durchgespielt habeXP
RPG-Name: DeVa, Izara Shinoto, Brala Ganontz, Rena
Alte Namen: DeVa (bis Jul. 2010)
Affinität: Dunkelheit

Level: 28     EXP: 100%

Ich finde das ebenfalls sehr schade-
Die Tales of-Spiele waren für mich immer was anderes gewesen, im sinne von postives.
Wie Spielbare Animes waren sie unetr anderem für mich und diese ganze Sache finde ich auch schon recht doof-
Ich gebe Knight der Sache recht, da haben mehr als einer zuviel geschlafen und gegebenes Potential verschwendet.
Passiert es nicht öfter, das wir Europäer übersprungen werden und die USA als erstes(und manchmal als einziges) von japan spiele rübergebracht kamen? Das find eich doof...

@Topic:
Was würde denn passieren, wenn die Tales of Studios Konkurs melden müssen?
Würden die Tales of Spiele in Vergessenheit geraten?
Ein neues Studio wird sich drum kümmern?
Oder kriegen sie wie erwähnt ne 2.Chance? was sie aber wahrscheinlich auch in den Sand setzen würden...

Wie sieht bloß die Zukunft von Tales of aus?...

Was wäre, wenn die Helden versagt hätten...
Was wäre, wenn der Subraum nun seine Pforten endgültig öffnen würde...
Was wäre, wenn-
Die Dunkelheit erst jetzt erwacht ist...
Was wäre, wenn...

Eine FanFiction zu SuperSmashBrosBrawl von Izanami, Philosophin der Schatten...

------------------------------------
Stolze Schwester des Drachenfürsts Bahamut!

31.07.2010 22:27 Izanami ist offline Email an Izanami senden Beiträge von Izanami suchen Nehmen Sie Izanami in Ihre Freundesliste auf
Light Light ist männlich
Jinroh Ryooshi

Zitat:
Original von Izanami
Ich finde das ebenfalls sehr schade-
Die Tales of-Spiele waren für mich immer was anderes gewesen, im sinne von postives.
Wie Spielbare Animes waren sie unetr anderem für mich und diese ganze Sache finde ich auch schon recht doof-
Ich gebe Knight der Sache recht, da haben mehr als einer zuviel geschlafen und gegebenes Potential verschwendet.
Passiert es nicht öfter, das wir Europäer übersprungen werden und die USA als erstes(und manchmal als einziges) von japan spiele rübergebracht kamen? Das find eich doof...

@Topic:
Was würde denn passieren, wenn die Tales of Studios Konkurs melden müssen?
Würden die Tales of Spiele in Vergessenheit geraten?
Ein neues Studio wird sich drum kümmern?
Oder kriegen sie wie erwähnt ne 2.Chance? was sie aber wahrscheinlich auch in den Sand setzen würden...

Wie sieht bloß die Zukunft von Tales of aus?...

Eine Marke die nicht mehr zieht, wird verkauft werden oder an ein anderes Studio, innerhalb von Namco, vergeben werden müssen. Zweiteres ist nicht sehr wahrscheinlich, da Namco einfach keine passenden Teams hat. Es gäbe sicher einige Interessenten für einen Kauf, die Frage ist nur, was die Fans schlussendlich davon haben.

Und natürlich passiert es A-N-D-A-U-E-R-N-D, das die Europäer dumm dastehen. Hier zu veröffentlichen ist halt immer am riskantesten und teuersten. Wenn Entwickler aus Fernost auf Nummer Sicher gehen wollen, werden wir halt einfach mal ausgelassen. Mag hart sein. Aber ist halt alles serious business.

Tales war schon immer eine Nischenserie, mit vorrangig Fankreis-Käufern. Durch das Marketing hat Namco die Serie tödlich verwundet.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Light am 31.07.2010 22:52.

31.07.2010 22:50 Light ist offline Email an Light senden Beiträge von Light suchen Nehmen Sie Light in Ihre Freundesliste auf
Pooki Pooki ist männlich

[Strange Idiot]

Lieblings FE-Teil: Fire Emblem - Radiant Dawn

Level: 35     EXP: 7%

Die Tales Studios arbeiten doch nun bereits schon an 3 neuen Teilen, so schlecht scheints denen also nicht zu gehen.
Ich denke aber, wenn die nicht ganz schnell mal ein paar Spiele in anderen Regionen als Japan veröffentlichen, dann könnte sich das mit dem Bankrot realisieren. Klar, Übersetzungen kosten auch Geld, aber sie spielen auch 'ne Menge Kohle ein, wenn sichs gut verkauft und Tales of Spiele verkaufen sich recht gut. Ich versteh Namco in der Hinsicht wirklich nicht, hoffe aber, dass sie weiterhin die Möglichkeit haben neue Spiele zu produzieren.

|There's something I've forgotten|

|Like a time, a place... A shattered memory|

31.07.2010 22:52 Pooki ist offline Email an Pooki senden Homepage von Pooki Beiträge von Pooki suchen Nehmen Sie Pooki in Ihre Freundesliste auf
Light Light ist männlich
Jinroh Ryooshi

Ich hatte den Finanzbericht schon mal im "Gerüchteküche"-Thread gepostet. Den hat Namco bestätigt. Es steht wirklich kurz vor knapp. Das sie jetzt noch mal Budget in die letzten Titel werfen, ist klar. Wobei der 1.5 Graces-Port simpel und günstig zu produzieren ist und Radiant Mythology sowieso.

31.07.2010 22:54 Light ist offline Email an Light senden Beiträge von Light suchen Nehmen Sie Light in Ihre Freundesliste auf
...hat ihre Pflichten

Tales of Phantasia dreht ja wohl nicht grad das Rad von neuen, wie?
Zwei Jungen gehen auf jagd und was sie wiederfinden, ist alles andere als erfreulich-
Als ich beim ersten Mal mich dort ausgetobt habe, hörte man schon, das was passieren wird.
Kann mir jemand vielleicht Tipps geben? Die ersten Gegner sind schon recht hart und das Kampfsystemmss man erstmal lernen.

Ansonsten scheint eine charmante Welt sich darin zu verstecken, die ich gerne weiter bereisen würde, zuschade nur, dass ich regelmäßig gegen Gegner Kämpfen muss, die anscheinend mehr aushalten als mein CharX_x

Was wäre, wenn-
Was wäre, wenn...

03.08.2010 13:23 Izanami ist offline Email an Izanami senden Beiträge von Izanami suchen Nehmen Sie Izanami in Ihre Freundesliste auf
Light Light ist männlich
Jinroh Ryooshi

Zitat:
Original von Izanami
Tales of Phantasia dreht ja wohl nicht grad das Rad von neuen, wie?
Zwei Jungen gehen auf jagd und was sie wiederfinden, ist alles andere als erfreulich-
Als ich beim ersten Mal mich dort ausgetobt habe, hörte man schon, das was passieren wird.
Kann mir jemand vielleicht Tipps geben? Die ersten Gegner sind schon recht hart und das Kampfsystemmss man erstmal lernen.

Ansonsten scheint eine charmante Welt sich darin zu verstecken, die ich gerne weiter bereisen würde, zuschade nur, dass ich regelmäßig gegen Gegner Kämpfen muss, die anscheinend mehr aushalten als mein CharX_x

Muss sagen, das ich Tales of Phantasia sogar viel zu leicht fand. Aber ich bin auch ein RPG-Nerd, der immer stundenlang trainiert. Würde dir also empfehlen, dir hin und wieder ein wenig Zeit dafür zu nehmen und immer die neueste Ausrüstung zu kaufen. ^^

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Light am 03.08.2010 16:02.

03.08.2010 16:00 Light ist offline Email an Light senden Beiträge von Light suchen Nehmen Sie Light in Ihre Freundesliste auf
dauermüder, alter Esel

Ein Problem, das ich anfangs bei ToP hatte, war das springen, doch Light hat recht.
Trainieren ist eigentlich das einzige, wie in jedem RPG, was man tun muss. Bis auf die innersten Minen gegen Ende des Spiels (die keine Pflicht sind), ist das Spiel eigentlich einfach.
Nicht Arche, Mint oder Klarth benutzen, wenn man nicht mit ihnen geübt ist.
Suzu kann man nutzen, muss man aber nicht.
Die besten Chars sind Cless und Chester. Cless ist am einfachsten zu steuern und ist ausgewogen, Chester hat die stärksten Angriffe und Distanz zum Gegner.
Ich weis nicht, wo du bist, doch in der Vergangenheit kann man anfangs gut kurz nach dem Gebirgsweg trainieren und später in Dhaos Schloss.
In der Zukunft machen sich die Minen am besten.

Und, es ist zwar nicht die originellste Story, doch dieser Teil ist noch immer mein Lieblings Tales of.xD

Eine gelungene Geschichte von Minstrow, die noch ein paar Leser gebrauchen kann.

Goronenrüstung/an
1x Flasche mit Wasser

03.08.2010 17:07 Knight ist offline Email an Knight senden Beiträge von Knight suchen Nehmen Sie Knight in Ihre Freundesliste auf
...hat ihre Pflichten

Danke für die Tippx3

Ich bin noch weit am Anfang.
Der Vorfall beim Dorf war grad und ich habe das Gebirge grad hinter mir und nun steht mir die Stadt Ecluide oder wie die hieß an-
also dort wo der Onkel ist:
achja, bei mir heißt anscheinend der Protagonist Cress und nicht Cless-
oder kann man das ändern?

Jedenfalls danke nochmal^^

Was wäre, wenn-
Was wäre, wenn...

03.08.2010 20:25 Izanami ist offline Email an Izanami senden Beiträge von Izanami suchen Nehmen Sie Izanami in Ihre Freundesliste auf
Light Light ist männlich
Jinroh Ryooshi

Cress' japanischer Original-Name ist Cless. Ebenso eine Namensänderung hat Klarth (Claus) hinter sich.

03.08.2010 21:39 Light ist offline Email an Light senden Beiträge von Light suchen Nehmen Sie Light in Ihre Freundesliste auf
...hat ihre Pflichten

Ich wollte mal was zu 'Tales of' fragen-
Gibt es zwischen den ganzen Teilen eine grobe Hintergrundstory oder spielt alles jeweils in einer eigenen welt wie bei Final Fantasy?

Ich habe bisher nur Tales of Vesperia, Phantasia und Symphonia 2 gespielt und kann nicht grade soviele Gemeinsamkaeiten sehen-
Natürlich habe ich nur ToV am meisten gespielt und das soll von den anderen unabhängig sein also:
Gibt einen Roten Faden zwischen den ganzen Tales Of's?

Was wäre, wenn-
Was wäre, wenn...

04.08.2010 19:00 Izanami ist offline Email an Izanami senden Beiträge von Izanami suchen Nehmen Sie Izanami in Ihre Freundesliste auf
dauermüder, alter Esel

Die einzigen Tales of, die etwas miteinander zu tun haben sind:
Symphonia->Symphonia 2->Phantasia (spielt einige tausend Jahre später)
Destiny->Destiny 2 (spielt bei der nächsten Generation)

Ich weis gerade nicht, ob es noch andere, japan exklusive Spiele gibt, die miteinander zu tun haben, jedoch bezweifle ich das.
Ansonsten haben die Tales of nichts miteinander zu tun, außer ab und an Cameochars und Kämpfe.

Goronenrüstung/an
1x Flasche mit Wasser

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knight am 04.08.2010 19:43.

04.08.2010 19:42 Knight ist offline Email an Knight senden Beiträge von Knight suchen Nehmen Sie Knight in Ihre Freundesliste auf
Light Light ist männlich
Jinroh Ryooshi

Es kommt drauf an, wie du das betrachtest. Sowohl bei Final Fantasy, als auch bei Tales of, gibt es in Fan-Kreisen hitzige Diskussionen darüber, ob mögliche Welten, die selben sind, wie in anderen Titeln.

Bei Tales of Phantasia wären da z.B. noch verbunden:

- Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon (offiziell)
- Tales of the World: Summoner's Lineage (offiziell)
- Tales of Symphonia (inoffiziell, aber mehr als wahrscheinlich)
- Tales of Symphonia: Dawn of the New World (inoffiziell, siehe oben)

04.08.2010 19:53 Light ist offline Email an Light senden Beiträge von Light suchen Nehmen Sie Light in Ihre Freundesliste auf
Slinx Slinx ist männlich
Rekrut

Lieblings FE-Teil: Fire Emblem 7
RPG-Name: Lloyd , Luke

Level: 21     EXP: 60%

Ich will nun auch mal mein fettloswerden zu der sache mit ToG
was soll das bloß Namco?
Ich hoffe seit monaten das es ein realese gibt und dann machen die sowas.
na gut es hatte viele Bugs aber sie wurden ja ausgemerzt und könnten sich wenigstens ein Ruck geben und das spiel wenigstens auf Englisch hier zu erscheinen. Ich brauch keine Deutsche texte. Und nun kommt noch ein PS 3 Port?! entschuldige mal! Ich bin schon angepisst genug, dass Tales of the world nie hier erscheint und dann auch noch auf diese PSP. Ich hoffe sie bringen nicht die PS 3 Version hier her. dann würde ich mich echt verarscht fühlen.

Lion... Rest in Peace...

06.08.2010 00:25 Slinx ist offline Email an Slinx senden Beiträge von Slinx suchen Nehmen Sie Slinx in Ihre Freundesliste auf
Rhaik Rhaik ist männlich
SoS-Dödel Deluxe

Lieblings FE-Teil: Blazing Sword, Radiant Dawn, Fire Emblem War :P
Affinität: Eis

Level: 45     EXP: 19%

Tales of Symphonia 1+2 waren echt toll, leider kenne ich keine der anderen Spiele. Mir hat am meisten Kratos gefallen und ich bin recht glücklich darüber, dass man ihn nicht töten muss und er auch so nicht stirbt. Die Story ist super, die Witze im Spiel kommen genial rüber und der Kampf macht auch noch Fun. Dazu kommen dann noch sehr sympathische Charaktere, ich mag alle. :3

Es gibt vieles, was ich mehr am 1. Teil mag (z.B. die Map und die Waffenherstellung), aber auch einiges, was am 2. toll ist (z.B. das Monsterfangen). Was mich am 2. am meisten enttäuscht hat: Man hat oft nur mit nur 2 Charakteren gekämpft, die Monster konnten diese nur leicht ersetzen. Ausserdem war es blöd, dass nur die Hauptcharas lvln konnten. Aber ansonsten ein Top-Spiel. :D

Fire Emblem War [Fan-Minigame] | My Brute [anmelden & mitfighten!]

09.08.2010 03:50 Rhaik ist offline Email an Rhaik senden Homepage von Rhaik Beiträge von Rhaik suchen Nehmen Sie Rhaik in Ihre Freundesliste auf
Altosk Altosk ist männlich
Schüler

Lieblings FE-Teil: Fire Emblem: Path of Radiance

Level: 11     EXP: 1%

Wie man an meinen Namen erkennen kann, bin ich ein großer Fan von Tales of Vesperia. Vom Opening bis hin zu den Echtzeitkämpfen, gefällt mir alles an diesen Teil. Ich liebe diese Serie und verehre sie auch so wie Kingdom Hearts. Bisher habe ich Tales of Phantasia, Tales of Vesperia, Tales of Innocence und Tales of Hearts gespielt und muss sagen, dass mir Tales of Vesperia am meisten gefallen hat. Das liegt vor allem an Yuri, der mal einen ganz anderen Helden abgibt und sehr sympathisch ist. Sein Kampfstil ist auch klasse. Flynn ist auch knorke und Ritas Temperament ist auch mal zum Schreien komisch.

09.08.2010 22:45 Altosk ist offline Email an Altosk senden Homepage von Altosk Beiträge von Altosk suchen Nehmen Sie Altosk in Ihre Freundesliste auf
Rhaik Rhaik ist männlich
SoS-Dödel Deluxe

Lieblings FE-Teil: Blazing Sword, Radiant Dawn, Fire Emblem War :P
Affinität: Eis

Level: 45     EXP: 19%

Zitat:
Original von Pooki
Die Tales Studios arbeiten doch nun bereits schon an 3 neuen Teilen

Und welche sind diese und für welche Konsole wird es wohl sein? :\
Ich würde zu gerne andere Tales-Spiele zocken, aber da ich nur 'ne Wii habe ... ._.

Sind die einzelnen Tales-Spiele von der Grundstruktur eig gleich?
- Kampf
- Charaktere
- Waffen
- etc.

Fire Emblem War [Fan-Minigame] | My Brute [anmelden & mitfighten!]

27.08.2010 00:00 Rhaik ist offline Email an Rhaik senden Homepage von Rhaik Beiträge von Rhaik suchen Nehmen Sie Rhaik in Ihre Freundesliste auf
Light Light ist männlich
Jinroh Ryooshi

Zitat:
Original von Rhaik
Zitat:
Original von Pooki
Die Tales Studios arbeiten doch nun bereits schon an 3 neuen Teilen

Und welche sind diese und für welche Konsole wird es wohl sein? :\
Ich würde zu gerne andere Tales-Spiele zocken, aber da ich nur 'ne Wii habe ... ._.

Sind die einzelnen Tales-Spiele von der Grundstruktur eig gleich?
- Kampf
- Charaktere
- Waffen
- etc.

Grade das, ist ja das Witzige an der Serie. Kenner sagen immer, das ein Tales of-Spiel im das Gleiche ist, wie ein anderes. Nur halt mit anderen Charakteren(bzw. Charakterhüllen), einer anderen Welt usw.

Die Aussage ist zwar immer etwas überspitzt, aber im Grund genommen stimmt das schon. Die Serie hat den obligatorischen Wandel durchgemacht, den eine so alte und langwierige Serie durchmachen MUSS, (Grafik, Kampf, Features usw.) aber das Prinzip bleibt immer das Selbe. Hat sich bislang nicht einmal selbst neu erfunden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Light am 27.08.2010 00:13.

27.08.2010 00:10 Light ist offline Email an Light senden Beiträge von Light suchen Nehmen Sie Light in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Fire Emblem: Sword of Seals Forum » Unterhaltung und Medien » Konsolen & Videospiele » Tales of ....
Springe zu: Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH